Wow! 2023 ging ruck zuck rum! Die Ergonomen feierten die Weihnachtsparty im Wow-Museum - optische Täuschungen und erstaunliche Phänomene grad neben dem "singing Christmas tree". Danach gab es ein feines Menu-Surprise in der Huus Beiz.
Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick auf das kommende kredenzten Melanie und Wiebke einen Glühwein-Apéro. Schon fast eine Tradition ...
Der erste Höhepunkt des Abends erwartete uns mit dem Besuch im Wow-Museum. Beim Betreten der Räume wurden wir in eine Welt voller faszinierender Sinnestäuschungen, Illusionen und neuer Perspektiven gezogen! Das Museum verbindet Spass und Lernerfahrung durch eine reichhaltige Auswahl an analogen, digitalen und immersiven Inhalten. Über drei Etagen verloren wir uns in Illusionen, sahen wir Dinge auf dem Kopf, wurden von optischen Täuschungen überlistet, änderten unsere Sichtweise und waren erstaunt über unsere eigenen Wahrnehmungen.
Hier ein paar Eindrücke!
Fürs Weihnachtsessen quetschten wir uns ins 3er-Tram in Richtung Albisriederplatz. Dort kehrten wir im Restaurant Huus Beiz ein und wurden mit einem viergängigen Menu-Surprise verwöhnt! Unser Abend in der Huus Beiz war eine echte Entdeckungsreise für die Sinne. Die Atmosphäre war richtig gemütlich, und das Team begrüsste uns mit einer herzlichen Freundlichkeit. Jeder Gang des Überraschungsmenüs war wie eine kulinarische Überraschung: raffinierte Aromen, die perfekt miteinander harmonierten, wurden auf kunstvolle Weise präsentiert. Die Kreativität und Sorgfalt, die in jedes Gericht gesteckt wurden, zeugten von der Leidenschaft des Küchenteams. Die Qualität der Zutaten war spürbar, was jedem Bissen eine besondere Note verlieh. Das Erlebnis war wirklich bemerkenswert und machte den Abend zu einem unvergesslichen gastronomischen Genuss.
Inhaber, Expert Consultant
Dr. Christopher H. Müller, Gründer und Inhaber der Ergonomen Usability AG, promovierte am Institut für Hygiene und Arbeitsphysiologie der ETH Zürich. Er ist seit mehr als 22 Jahren Experte für Usability und User Experience. Sein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen ermöglicht es ihm, rasch die Bedürfnisse und Perspektiven der Kunden zu verstehen. Mit viel Kreativität und Mut unterstützt er seine Kunden in Digitalisierungsvorhaben und bei der Optimierung von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen. Er verfolgt einen praxisorientierten Ansatz und entwickelt massgeschneiderte Lösungen, die effektiv umgesetzt werden können. Dr. Christopher H. Müller ist Kolumnist in der Netzwoche. Weitere Engagements sind unter anderem Stiftungsrat bei der Stiftung Zugang für alle, Mitglied in zwei Swico-Beiräten und Co-Präsident der Regionalkonferenz Nördlich Lägern.