Unsere Leistungen

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Mit radikaler Aussenperspektive und viel Empathie bringen wir Ihr Produkt, Ihre Customer Journey oder User Experience, Ihr Businessmodell oder Ihre gesamte Kommunikation weiter. Für Sie und Ihre Kunden.

UX-Research – Usability testen und optimieren

UX-Research – Usability testen und optimieren

Die Benutzungsfreundlichkeit von Software, Internetseiten oder Geräten entscheidet über deren Erfolg im Markt. Mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung aus unterschiedlich komplexen Projekten wissen wir, wie wir Sie am effizientesten und effektivsten bei der Verbesserung der Benutzungsqualität Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung unterstützen können.

So gehen wir die Aufgabe an, die Benutzersicht in Ihr Projekt einzubringen und Ihre Website, Software, Dienstleistung, Prozesse weiter zu optimieren.

 

UX-Research

UX-Research – Usability testen und optimieren

Wollen Sie mehr Benutzerfreundlichkeit für Ihr Produkt? Wollen Sie Ihre Prozesse einfacher und effektiver gestalten? Wollen Sie zufriedenere Benutzer und Kunden?
Kontaktieren Sie uns!

UX-Design – Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

UX-Design – Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Sie stehen vor dem Re-Design Ihrer Website oder Ihrer Software-Suite? Wir verstehen, welche Fragen Sie in diesem Moment beschäftigen: "Was können wir den Benutzern zumuten? Welche Funktionen braucht es wirklich? Wie gehen wir den Prozess an: Agil, Wasserfall? Wer unterstützt uns bei User Research und Konzeption?"

Bei der benutzerzentrierten Entwicklung neuer Produkte oder Prozesse stützen wir auf enge Kooperation mit Ihnen ab. Vor allem aber nehmen wir Sie mit auf die Reise, indem wir in mehreren Iterationen zeigen, wie sich das Konzept entwickelt, welche Probleme wie gelöst wurden und welche Fragen als nächstes geklärt werden. Hier finden Sie noch mehr Details zu Benutzeranforderungen, Konzeption, Prototyping und UX-Design.

 

UX-Design

 

UX-Design – Konzepte mit Prototypen erlebbar machen

Wir hören aktiv zu und unterstützen Sie, ganz pragmatisch.
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Verhaltensökonomie – Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Verhaltensökonomie – Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Weshalb verhalten sich Ihre Benutzer und Kunden so, wie sie es tun? Mit Methoden aus der Verhaltensökonomie gehen wir dieser Frage auf den Grund und liefern Ihnen konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge, wie Sie die Wirkung Ihrer Angebote, Kommunikation und Prozesse noch stärker an die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Benutzer annähern können. Wir helfen Ihnen, Wirkung im Markt zu erzielen.

Was bedeutet Verhaltensökonomie und mit welchen Methoden arbeiten wir, um Ihre Botschaften (und Produktvorteile) noch motivierender und wirkungsvoller an den Mann und die Frau zu bringen?
Hier geht's zu mehr Infos.

 

Verhaltensökonomie

Verhaltensökonomie – Wirkung Ihrer Angebote und Motivation Ihrer Kunden steigern

Verstehen, wie Ihre Kunden funktionieren und das Beste draus machen?
Wir liefern Ihnen die Behavioral Insights dazu.
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UX-Writing – Kompliziertes einfach erklären, Benutzer befähigen

UX-Writing – Kompliziertes einfach erklären, Benutzer befähigen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die komplizierte Welt zu vereinfachen. Wir stellen sicher, dass Online-Inhalte und Software-Interfaces verständlich und klar sind und dass Webanwendungen barrierefrei nutzbar sind. Gutes UX-Writing im Frontend bringt Ihnen mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Wirkung im Markt. 

Weitere Anwendungsbeispiele sind verständliche und motivierende Anleitungen, oder die Begleitung von Produkteinführungen aus Benutzersicht. Hier erfahren Sie alles zu wirkungsvollen Inhalten.

 

UX-Writing

UX-Writing – Kompliziertes einfach erklären, Benutzer befähigen

Verständlich beschreiben, konsistent benennen, motivierend befähigen = wirksam kommunizieren.
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UX-Training – vom Know-How der Ergonomen profitieren

UX-Training – vom Know-How der Ergonomen profitieren

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von UX-Prozessen und agilem Projektmanagement. Im Zertifikatskurs "UX für Projektmanager, UX-PM" lernen Sie, Ihre Projektleiter und Produktmanager, mit UX-Themen im Projekt-Alltag umzugehen.

Kunden motivieren? Wirkungsvolle Inhalte kreieren? Ein UX-Zertifikat erlangen? Alles Fragen, bei denen wir helfen können. Hier die Details.

 

UX-Training

UX-Training – vom Know-How der Ergonomen profitieren

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Wir bringen Sie gerne ein paar Schritte weiter. Der Treibstoff dazu ist der Perspektivenwechsel, den wir in Ihren Teams näherbringen. Formular oder doch lieber Telefon?

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Bei Fragen hilft das Wörterbuch.

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