Ihre User sind die Experten. Im User-Centered Design erarbeiten wir aus der Benutzerperspektive heraus konkrete, umsetzbare Lösungen. User Research, Anforderungs- und Kontextanalysen, Expertenevaluation und Usability-Tests sind einige der Methoden, die wir anwenden.
Mit Empathie, Erfahrung aus komplexen Projekten, Verhandlungskompetenz und klarer, einfacher Kommunikation bringen wir die Aussensicht ins Projekt ein und zwar so, dass das Ergebnis stimmt und Ihr ganzes Team profitiert.
KENNE DEINE BENUTZER!
UX-Research, oder User Research, erforscht die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Benutzern, um fundierte Designentscheidungen zu treffen. Durch Interviews, Beobachtungen und Nutzertests in unserem Usability-Labor gewinnen wir ein tieferes Verständnis für die Benutzerbedürfnisse. Auf dieser Basis optimieren und konzipieren wir Bedienungsoberflächen und Benutzungsschnittstellen, die dadurch verständlicher, nützlicher, effizienter unnd noch wirksamer werden.
Die Kernelemente des User-Research in der Konzeptentwicklung, Produktgestaltung und im Innovationsprozess sind u.a. folgende:
Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und fokussieren auf Ihr Produkt - sei es eine Website, eine App, ein Handbuch oder eine Produktbroschüre. Das Ergebnis ist mehr Wirkung für Sie und Ihr Angebot. Mehr Informationen zu den Inhalten von UX-Research finden Sie unterhalb des Formulars.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf auf – oder füllen Sie dieses simple Formular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!
Datenverarbeitungshinweis: Ihre Daten werden von uns ausschliesslich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wie tickt Ihre Zielgruppe wirklich? Wie bedienungsfreundlich ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung?
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe noch besser zu verstehen und robuste Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Sei es mittels des Expert Review oder dem Goldstandard unter den Forschungsmethoden - einem Usability-Test - wir helfen unseren Auftraggebern die Arbeits- und Denkweisen, die Gewohnheiten, das Umfeld und die Bedürfnisse Ihrer Benutzer zu verstehen. So legen wir das Fundament erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen.
Wir testen Websites, Software, Geräte, sowie digitale und analoge Medien sei dies vor Ort, bei den Nutzern zuhause, online oder im hauseigenen Labor. So erhalten Sie echtes Nutzer-Feedback und handfeste Handlungsempfehlungen für den beiderseitigen Erfolg für Sie und ihren Kunden.
Echtes User-Feedback, relevante Benutzereinsichten
Validierte Verbesserungsvorschläge
Konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen
Wo und weshalb bricht Ihr Kunde den Kaufprozess ab? Wo trifft der User auf Stolpersteine? Welche Hürden stellen sich ihm/ihr in der User Experience?
Wenn sich Nutzer auf einer Website bewegen, hinterlassen sie Spuren. Wir messen, wie sich Ihre User auf Ihrer Website, in Ihrem Check-out-Prozess oder Ihrer Applikation bewegen und identifizieren Nutzungshürden und Abbrüche. Komplementär zur qualitativen Nutzerforschung unterstützen wir unsere Auftraggeber bei der Interpretation von quantitativen Nutzungsdaten. Wir helfen Ihnen bei der Zusammenführung und Aggregation verschiedener Datenquellen, identifizieren relevante Verhaltensmuster und erarbeiten datengestützte Handlungsempfehlungen mit dem Ziel: Steigerung der Benutzerfreundlichkeit und Conversion Rate.
Transparente Datenarchitektur
Nachvollziehbare Auswertungen
Effektive Lösungsvorschläge
Wie rekrutiert man die passenden Testpersonen? Was ist für den Erfolg des Usability-Tests zu beachten?
Wir rekrutieren passende und zuverlässige Testpersonen und übernehmen die gesamte Koordination. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Testpersonenauswahl und unserem umfangreichen und stetig wachsenden Testpersonen-Pool. Wir finden die passenden Profile schnell und einfach.
Relevante Selektionskriterien
Unkomplizierte Koordination
Erfolgreiche Tests
In Sachen Methoden macht uns niemand etwas vor: Seit über einem Jahrzehnt wenden wir Methoden der Nutzerforschung an, um anhand vordefinierten Use Cases Nutzer zu verstehen, Optimierungspotential zu identifizieren und Produkten und Prozessen benutzerfreundlicher zu gestalten.
Unsere Testpersonen helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit von Produkten, Software und Internetseiten für unsere Kunden zu testen. Tests werden in unserem Usability-Labor in Zürich-Oerlikon oder online durchgeführt. Ein Test dauert maximal eine Stunde und Ihre Mithilfe wird je nach Dauer mit CHF 50 bis CHF 100 vergütet.
Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Testpersonen. Interessiert? Dann melden Sie sich bei uns als Testperson an und helfen Sie mit, tolle Produkte zu gestalten!